In das Gästebuch eintragen

637 Einträge - Seite: von 64
Peter Becker  ★★★★★  Dienstag, 29 August 2023 - Oberkrämer OT Bötzow
Ich habe von meinem Onkel einen alten Regulator geerbt, der mir anfangs gar nicht gefiel, weil er in einem jämmerlichen Zustand war. Gelaufen ist er auch nicht. Zum Glück entschied ich mich den Regulator Herrn Winkler zu überlassen und gab ihn in Pankow persönlich ab.
Aus dem sehr schnell erfolgten Angebot erfuhr ich, dass ich ein Schätzchen abgegeben hatte entschloss mich den Preis für eine komplette Restauration sofort zu bezahlen. Da ich die Zuverlässigkeit von Herrn Winkler von einer anderen Uhr bereits kannte, hatte ich kein Problem damit.
Inzwischen war auch eine Ausweich-Werkstatt in Rettin eröffnet. Ich machte einen kleinen Ausflug zum Timmendorfer Strand, aß ein wunderbares Fischbrötchen in Rettin und traute meinen Augen nicht, was ich da zurückbekommen sollte.
Die Uhr hatte sich von einem häßlichen Entlein in einen wunderschönen Schwan verwandelt. Sie sah einfach toll aus.
Mit den Tipps und Tricks zum Aufhängen bekam ich sie zu Hause auch schnell zum Laufen. Sie geht sehr genau und ist der Hingucker in meinem Heim.
Ich bin froh diesen Weg gegangen zu sein und möchte mich ganz herzlich für die tolle Arbeit bedanken.
Doris Marquard  ★★★★★  Samstag, 19 August 2023 - Løkken, Dänemark
Nach anfänglicher Unentschlossenheit und Skepsis, auch wegen der Entfernung, entschlossen wir uns, der DHL und Herrn Winkler unseren geliebten Regulator anzuvertrauen. Herr Winkler schickte uns betagten Leuten einen Karton mit Verpackungsmaterial, Paketaufklebern und einer Anleitung, wie wir unsere uns teure Wanduhr verschicken können.

Die Uhr kam gut an, wenig später kam ein Kostenvoranschlag, nicht nur das, auch die Firmengeschichte des Herstellers unserer bis dahin unbekannten Uhr. Wir erfuhren nun, dass sie von der Urania stammt, die wohl nicht lange existierte. Da wir die Uhr einmal vererben wollten, entschlossen wir uns zur Komplettrestauration, Gehäuse Uhrwerk und Zifferblatt. Ich muss gestehen, die Uhr hatte es nötig, denn wir waren mal ziemlich süchtige Raucher.

Als die Uhr zurückkam, trauten wir unseren Augen nicht. Wenn wir es nicht besser wüssten, hätte die Uhr, die wir nun auspackten, wie vor 100 Jahren neu sein können. Sie "roch" nicht mehr, das Gehäuse war sehr sauber und seidig glänzend, das Zifferblatt (vorher beschädigte Emaille) war ebenfalls wieder repariert. Was uns aber eigentlich veranlasst hatte, die Uhr reparieren zu lassen, war der unregelmäßige und scheppernde Schlag, der mal aussetzte, mal funktionierte, aber sehr blechern. Herr Winkler klärte uns darüber auf, dass ein Leder am Schlaghammer fehlte, welches nun wieder angebracht wurde. Dass die uhr einen so tollen und dunklen Klang haben kann, wussten wir nicht. Schon in meiner Jugend klang die Uhr schlecht, damals schlug sie aber noch richtig.

Wir sind sehr froh über unsere tolle, richtig und wieder schön schlagende Uhr, die wir unserem Enkelsohn vermachen möchten, wenn wir einmal gehen müssen.

Lieber Herr Winkler,
vielen Herzlichen Dank von den Rentnern aus Dänemark
Maria Blume  ★★★★★  Montag, 17 Juli 2023 - Fulda
Meine geliebte Wintermantel Uhr wollte mir niemand reparieren. Herr Winkler hat sie mir wieder in Gang gebracht.
Martin Dütte  ★★★★★  Freitag, 14 Juli 2023 - Düsseldorf
Diese Werkstatt ist sehr zu empfehlen. Es wird mit Herzblut alles versucht, um antiken Uhren wieder Funktionalität einzuhauchen. Nicht nur das, auch Gehäuse und Zifferblätter werden auf Wunsch restauriert. Wir haben in 2 Jahren niemanden gefunden, der das hätte machen können. Ich wünschte mir sehnlichst die gleiche Aufmerksamkeit von meiner Autowerkstatt.
Gerd Spitzer  ★★★★★  Mittwoch, 5 Juli 2023 - München
Lieber Herr Winkler,

die Uhr ist angekommen, danke für die gute Verpackung. Wir sind mit Ihrer Arbeit sehr zufrieden und bedanken uns auf diesem Weg.

Viele Grüße
Weinfeldt, Hildegard  ★★★★★  Sonntag, 25 Juni 2023 - Fürth
Unser restaurierter Regulator, den ich von meiner Oma geerbt habe, kam gestern gut verpackt zurück. Beim Auspacken erlebten wir eine sehr freudige Überraschung, denn wir haben mit einem solchen Ergebnis, insbesondere bei der Wiederherstellung des Zifferblattes, nicht gerechnet.

Wir können also eine Einsendung uneingeschränkt empfehlen. Manchmal ist ja nichts anderes möglich, da der Beruf ausgestorben zu sein scheint. Wir fanden niemanden in der Nähe, der ein Rundumpaket anbietet.
Spitzer, Gerd  ★★★★★  Montag, 12 Juni 2023 - Herne
Habe Jahre lang einen Zifferblatt Restaurator gesucht und wurde hier fündig.

Unser mehrteiliges Zifferblatt wurde von einem Uhrmacher wohl im Ultraschall verdorben. Eigentlich mehrfarbig, bekamen wir alles kupferfarbig zurück. Kommentar des Uhrmachers: „Kann passieren, dafür kann ich nichts.“

Herr Winkler brachte uns das Zifferblatt in Ordnung, reinigte uns das Werk und restaurierte uns das Gehäuse. Wir sind sehr zufrieden und froh, dass wir ihn gefunden haben.
Carl Weißhaupt  ★★★★★  Mittwoch, 7 Juni 2023 - Trier
Restauration unseres Regulators + Zifferblatt war top. Uneingeschränkt zu empfehlen
Rheinwald, Peter  ★★★★★  Donnerstag, 11 Mai 2023 - Altenberge
Herr Winkler
hat es geschafft, unsere Uhren perfekt zu reparieren und zu restaurieren. Wir haben das Wagnis, sie zu verschicken, letztlich nicht bereut. Alle Uhren kamen sogar besser verpackt, als wir das konnten, zurück.
Leider stirbt der Beruf wohl aus. Wir fanden in der Nähe niemanden, der Gehäuse und Uhrwerke kann.
Auch die Abwicklung ist bemerkenswert. Nach dem Einschicken kam die Kosteneinschätzung mit Firmengeschichte und Bedienungsanleitung als Mail. Während die Uhren unterwegs waren, bekamen wir noch ein paar Hinweise zur Inbetriebnahme. Alle Uhren laufen nun perfekt und sehen toll aus.
Boris Niesholz  ★★★★★  Samstag, 15 April 2023 - Bad Kissingen
Alles prima geklappt, danke für die gute Verpackung. Alles wie versprochen!
Schönes Wochenende!

◄ Zurück  Weiter ►