In das Gästebuch eintragen

637 Einträge - Seite: von 64
Klaus von Bern  ★★★★★  Dienstag, 26 März 2024 - Leverkusen
Hallo Herr Winkler,
die Uhr ist gut angekommen, sieht toll aus und tut, was sie soll.
Vielen herzlichen Dank! Die nächste wird bald auf dem Weg sein.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus von Bern
Thomas Schmidt  ★★★★★  Sonntag, 24 März 2024 - Wermelskirchen
Als Wiederholungstäter möchte ich mal ein Dankeschön da lassen. Herr Winkler hat uns 3 Uhren überholt, alle 3 laufen perfekt. Bei einer der Uhren wurde das Gehäuse restauriert und das Emaille Zifferblatt repariert. Wir sind wirklich sehr beeindruckt vom Ergebnis. Auch unsere, bei Herrn Winkler gekauften Uhren sind so wie sie im Shop beschrieben wurden. Nebenher gibt es umfassenden Service und kostenlose Informationen zu jeder Uhr.
Danke!
Behringer, Claus  ★★★★★  Dienstag, 20 Februar 2024 - Kühlungsborn
Wir haben eine Reparatur in Auftrag gegeben und sind beeindruckt vom Service. Die Uhr wurde eingeschickt, umgehend klam ein Kostenvoranschlag. Im Anhang Bedienungsanleitung und Firmengeschichte. Wir hatten keine Ahnung wer die Uhr hergestellt hat. Wir warten nun sehr gespannt auf unsere antike Kienzle Uhr. Vielen Dank!
Vanessa Klotthoff  ★★★★★  Mittwoch, 14 Februar 2024 - Wesel
Wir sind sehr zufrieden! Bekamen eine rundum restaurierrte Uhr zurück. Zifferblatt + Gehäuse + Uhrwerk. Alles ist schön, sieht original aus und läuft gut. Empfehlenswert!
Kessel  ★★★★★  Mittwoch, 31 Januar 2024 - Leverkusen
Hallo Herr Winkler,
Dank Ihrer Hinweise habe ich es geschafft. Die Uhr läuft jetzt seit 5 Tagen und sie schlägt wieder toll!
Danke! ♥️
Claudia Schramme  ★★★★★  Mittwoch, 31 Januar 2024 - Wuppertal-Langerfeld
Wir haben in einem Anwesen, das wir gekauft haben, eine kleine, wohl ehemals, sehr schöne Uhr gefunden. Da sie nicht in unsere Einrichtung passt, wir auch nichts von Uhren verstehen, wollten wir sie verkaufen. Herr Winkler begutachtete die Uhr und teilte uns mit, dass es sich um ein Sammlerstück von Lenzkirch handelt, statt sie uns für ein Appel und ein Ei abzuschwatzen. Wir konnten uns nicht vorstellen, dass man sie wieder hinbekommt, weil sie ganz schwarz war und nicht aufgezogen werden konnte. Aber wir erteilten den Auftrag. Die Uhr kam letztes Wochenende zurück. Das Auspacken war wie Weihnachten. Die Uhr steht nun auf dem Kaminsims, strahlt teilweise in Gold und erfreut uns jeden Tag mit dem schönen Schlagen und dem genauen Uhrwerk.
Kürer  ★★★★★  Mittwoch, 31 Januar 2024 - Berlin
Dieser Tage hat uns unsere Uhr erreicht! Sie verrichtet ihre Arbeit inzwischen sehr ordentlich - vielen Dank für die Reparatur. Wir freuen uns sehr, dass die Uhr wieder bei uns ist und uns die Uhrzeit mit Gongschlag korrekt anzeigt.
Günter Struwe  ★★★★★  Samstag, 27 Januar 2024 - Schwelm
Herr Winkler ist die Eier legende Wollmilchsau. Es gibt Restauratoren, die aber mehr auf Möbel spezialisiert sind. Es gibt Uhrmacher, die vielfach antike Uhren ablehnen, entweder, weil ihnen das Wissen fehlt, oder die Lust und Fähigkeit, sich damit zu beschäftigen. Es gibt so gut wie keine Zifferblatt Restauratoren, stattdessen bekommt man neue Fabrikware von Selva & Co., die aber die Optik der alten Uhren verderben.

Herr Winkler verfügt über ein umfangreiches Wissen über die deutsche Uhrenindustrie der Vergangenheit. Wenn man sich mit ihm unterhält, schwingt die Begeisterung über das mit, was er tut.

Nich nur das, er hat sich dem Erhalt dieses wertvollen Kulturguts verschrieben und betreibt das mit sehr viel Liebe und Fachwissen. Das Wissen bezieht sich nicht nur auf die Technik der Uhrwerke, sondern auch auf die Bearbeitung von Holz, mit den alten Materialien, Schellack und Wachs.

Nachdem wir lange nachgedacht haben, ob wir unsere Schätze verschicken sollen, nahmen wir Kontakt auf. Herr Winkler bot uns an, unsere Uhren, an seinem Ferienort Rettin, in seiner Freizeit anzunehmen, da wir jedes Jahr in Timmendorfer Strand Urlaub machen. So gaben wir die Uhren dort ab und warteten.

Nach einer Weile kam der Kostenvoranschlag aus seiner Berliner Werkstatt, aber nicht nur das. Wir erhielten auch die Firmengeschichten zu unseren Uhren, sowie Bedienungs- Und Pflegehinweise. Nach Auftragserteilung erreichte uns eines Tages eine Mail, dass die Uhren versandbereit seien. Wir gingen das Risiko ein und ließen uns die Uhren aus Berlin schicken. Sie kamen bestens und sachkundig verpackt zurück. Mit den beiliegenden Hinweisen und Links zu seinen Videos konnten wir die Uhren sofort in Betrieb nehmen. Aber sie waren nicht mehr das, was sie vor der Restauration waren. Keine schmutzigen Erbstücke, mit schmierigen Zifferblättern und alt riechendem Holz, sie waren so, wie sie wahrscheinlich vor 100 Jahren ausgesehen haben. Die Gehäuse sind sehr sauber, sie glänzen wieder, die Uhren laufen präzise und klingen schön, wenn sie schlagen. Besonders beeindruckt hat uns das Zifferblatt unseres Gustav Becker Regulators, welches aus uns unbekanntem Material, ähnlich lackierter Pappe gewesen ist. Dies war unrsprünglich sehr dreckig und voller Ölflecke. Herrn Winkler ist es gelungen, eine antik aussehende Kopie ohne die Verschmutzungen und Verölungen daraus zu machen, die vollkommen authentisch aussieht.

Wir sind sehr froh, dass wir die Investition für unsere Uhren gemacht haben, denn wir möchten die Uhren, die wir selbst geerbt haben, unseren Kindern vermachen.

Auf diesem Wege einen lieben herzlichen Dank und viele Grüße aus Schwelm.
Winkel  ★★★★★  Sonntag, 14 Januar 2024
Die Uhr läuft vom ersten Tag an sehr gut .
Es gab auch bei der Montage und Einstellung keine Probleme .
Ihre Beschreibung war hier eine große Hilfe.
Winkel  ★★★★★  Sonntag, 14 Januar 2024
Die Uhr läuft vom ersten Tag an sehr gut .
Es gab auch bei der Montage und Einstellung keine Probleme .
Ihre Beschreibung war hier eine große Hilfe.

Weiter ►